Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Energieinformation

Stadtwerke

Seit mehr als 100 Jahren wird in Oerlinghausen Energie erzeugt.

Diese Aufgaben übernehmen heute die Stadtwerke Oerlinghausen, die die Bergstadt und seine Ortsteile mit Strom, Gas, Wärme und Wasser versorgen. Die Stadtwerke sind ein Eigenbetrieb der Stadt Oerlinghausen.
Bei der Energieversorgung setzt das Unternehmen seit Jahren auf Nachhaltigkeit. Eine große Rolle spielen dabei die kleinen und großen Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Damit werden nicht nur zahlreiche Haushalte in Oerlinghausen mit Strom und Wärme versorgt, sondern auch städtische Gebäude wie Schulen oder das Rathaus.

Der Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung auf der Basis von Erdgas ist nicht nur effektiv, sondern auch umweltschonend. Darüber hinaus wurden mit der Inbetriebnahme des Holzheizkraftwerks in der Südstadt bereits vor Jahren Maßstäbe in Sachen effizienter Strom- und Wärmeerzeugung gesetzt.

Außerdem übernehmen die Stadtwerke noch weitere Aufgaben in Oerlinghausen, wie etwa den Öffentlichen Personennahverkehr oder den Betrieb der Bäder.

 

Weitere Informationen

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Logo der Bergstadt Oerlinghausen - weiß
 

Anschrift

Stadt Oerlinghausen
Der Bürgermeister
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Kontakt

Tel.:: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
info@oerlinghausen.de
Kontaktformular

Hinweise